top of page
Klarinette auf Noten
Sarah%20Fotoliebe%20Fotografie%20(69)_ed
Harry Bodmer

Den ersten Klarinettenunterricht erhielt Harry ab 1964. Ab 1974 studierte er an der Pädagogischen Hochschule Weingarten Lehramt (Fächer Mathematik und Musik). Um sein Klarinettenspiel zu perfektionieren, nahm er Unterricht bei Professor Fritz Hauser.

Schon seit 1966 spielt Harry beim Stadtorchester Friedrichshafen Klarinette und Saxofon. Von 1969 bis 1975 war er Tenorsaxofonist  und Klarinettist im Tanzorchester des legendären Roland "Teddy" Schäffler. Auch seine Bundeswehrzeit stand ganz im Zeichen der Musik: er verbrachte sie als Klarinettist und Saxofonist beim Gebirgsmusikkorps Garmisch-Partenkirchen. Bis 1992 war Harry Mitglied der renommierten Band „Golden Five“.

Seit 1995 spielt Harry Klarinette im Zeppelin-Ensemble und führt seit 2009 als Conferencier gekonnt durch das Programm des Ensembles.

bottom of page