top of page
Klarinette auf Noten
Sarah%20Fotoliebe%20Fotografie%20(71)_ed
Markus Blaschko
 

Markus ist das jüngste Mitglied des Zeppelin-Ensembles. Er ist in Stuttgart Bad-Cannstatt geboren und in Remseck aufgewachsen.

Im Alter von 11 Jahren nahm er Klarinettenuntericht an der Musikschule Aldingen und und spielte beim dortigen Musikverein. Seinen Wehrdienst leistete er in Koblenz ab - als Klarinettist beim dortigen Heeresmusikkorps. 

Alle Stationen seiner musikalischen Laufbahn darzustellen würde hier zu weit führen. Markus spielte in verschiedenen Orchestern und Bigbands und ist ein gefragter "Gastmusiker". Seit 2011 ist er Mitglied des Stadtorchesters Friedrichshafen. Seit Ende 2017 verstärkt er das Zeppelin-Ensemble.

Markus musiziert aber nicht nur mit der Klarinette (die er sich selbst gebaut hat). Er ist von Beruf Holzblasinstrumentenmachermeister (welch langes Wort...). In der "Szene" hat er in seinem Beruf weit über die Grenzen seines Wohnorts Friedrichshafen hinaus einen überragenden Ruf. Wenn Sie also auch ein Holzblasinstrument spielen: besuchen Sie Markus in seinem Betrieb in Friedrichshafen.

bottom of page