top of page
Klarinette auf Noten
Sarah%20Fotoliebe%20Fotografie%20(89)%20
Werner Schmitt
 

Werner ist in Sindelfingen geboren und erhielt im Alter von 10 Jahren Klarinettenunterricht von seinem Vater. Bis zu seinem Umzug nach Wolfegg spielte er Klarinette und Saxofon bei seinem "Heimatmusikverein" in Holzgerlingen, Kreis Böblingen.

 

Von 1979 bis 1986 war Werner Saxofonist beim Tanzorchester Longo Laine. 

Ab 1985 engagierte er sich im Musikverein Rötenbach mit dem Aufbau eines Jugendorchesters. In den Folgejahren entstand unter seiner Leitung die Jugendkapelle der Gesamtgemeinde Wolfegg, bestehend aus Musikerinnen und Musikern der Musikvereine Alttann, Molpertshaus, Rötenbach und Wolfegg.

Nicht nur am Dirigentenpult, auch als Musiker war Werner immer aktiv: als Saxophonist, Klarinettist und Flötist bei den Original Oberland Musikanten, bei New Achtal Sound und als Bariton-Saxophonist bei der Montfort Big Band  und der Big Band Swing Corporation.

 

Werner lebt heute in Bergatreute und ist seit 2010 Bassklarinettist des Zeppelin-Ensembles - als Nachfolger für Peter Bergmüller, dem Gründer des Ensembles.

bottom of page