top of page
Klarinette auf Noten
Sarah%20Fotoliebe%20Fotografie%20(77)_ed
Sigrun Meschenmoser
 

Ab 1988 nahm Sigrun Unterricht an der Musikschule Friedrichshafen (Klarinette, Gesang und Klavier). Schon in jungen Jahren glänzte sie mit ersten Preisen im Wettbewerb "Jugend musiziert" auf Regional- und Landesebene. 1994 erhielt sie den 1. Bundespreis mit dem Förderpreis der "Walter-Kaminsky-Stiftung".

 

1997 begann Sigrun ihr Musikstudium an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf bei Professor Ulf Rodenhäuser. Es folgten Engagements in verschiedenen sinfonischen Blasorchestern und dem Damen-Salon-Orchester "Die Extravaganten" mit reichlich Konzerttätigkeit. 

 

Seit 2002  unterrichtet Sigrun die Fächer Klarinette, Bläserklasse, musikalische Früherziehung und SBS (singen-bewegen-sprechen) an der Musikschule in Friedrichshafen. Seit 2006  arbeitet Sigrun als Fachbereichsleiterin der Grundstufe an der Musikschule Friedrichshafen und ist dort ebenso engagiert wie erfolgreich im Bereich "Musik mit behinderten Menschen". Trotz ihres vollen Terminkalenders findet sie auch noch Zeit für eigene Solistenkonzerte.

Nach jahrelanger Aushilfstätigkeit musiziert Sigrun seit 2013 fest mit dem Zeppelin-Ensemble. Sie ist neben Christine die zweite Hochkaräterin, die das Zeppelin-Ensemble in seinen Reihen hat. Wer sie einmal bei einem Konzert gehört und erlebt hat, wird begeistert sein. 

bottom of page